The doctor's weekly prescriptions on Last.fm

Clap your hands and say yeah!


Two Gallants
Two Gallants


Elvis Perkins
Ash Wednesday



Scout Niblett
This Fool Can die Now


O´Death
Head Home


Super Furry Animals
Hey Venus!


Barbara Manning
Super Scissors


Malcolm Middleton
A Brighter Beat




Two Gallants
What the Toll Tells

Leselampe


Alexandra von Teuffenbach
Der Exorzismus. Befreiung vom Bösen


Wilhelm von Saint-Thierry, Klaus Berger, Christiane Nord
Meditationen und Gebete


Franz Kamphaus, Andreas Felger, Ulrich Schütz
Hinter Jesus her. Meditationen und Aquarelle


Anna K. Emmerich, Clemens Brentano
Das Leben der heiligen Jungfrau Maria

Was meinen Sie dazu?

Liebeserklärung

Ich habe diese Tage, ich meine gestern und heut, so herrlich viel Zeit zum Denken, und ich habe mich ganz glücklich gedacht. Könnte man das Leben verträumen, anstatt sich hindurchzuquälen! Ich finde den Vers so wahr und schön: "Die Welt ist vollkommen überall, wo der Mensch nicht hinkommt in seiner Qual".
[...]
Ich freue mich am Kahlwerden der Bäume, nun kann ich so schön weit aus meinem Fenster sehen, ob Du kommst. Wie ich dieses Zimmer liebe! Wahrscheinlich ziehen wir nächstes Jahr um, das wird mir sehr leid tun. Eben das Fenster und mein Zimmer sind mir so lieb, durch Dich geheiligt.


Franziska Gräfin zu Reventlow (1871-1918) am 19.10.1890 an Emanuel Fehling
Allesmir - 8. Mai, 16:01

I.

Ich habe diese Tage, ich meine gestern und heut, so herrlich viel Zeit zum Denken, und ich habe mich ganz glücklich gedacht. Könnte man das Leben verträumen, anstatt sich hindurchzuquälen!


Ich wär dabei.

Raducanu - 8. Mai, 20:27

Träumerisch dahinzuleben ist sicher sehr schön, doch könnte man das dann wirklich "leben" nennen? Und: Vergrößerte dies nicht das empfundene Leid des Hindurchquälen-Müssens, da zwischen Traum und Wirklichkeit ein tiefer, nur schwer überwindbarer Schlund klaffte?
Allesmir - 8. Mai, 20:33

tja.

Das macht es sogar unumstritten ständig (in mir und so vielen anderen)...
"aber nur der Kapitalismus kann funktionieren, weil da die Menschen zu Leistung angebtrieben werden"
...und deswegen alles:
Prima. Ist halt so, hab ich so gehört... oder?
Raducanu - 8. Mai, 20:51

Der Kapitalismus kann nur für diejenigen funktionieren, die davon profitieren.
Man muss auch mitnichten seine Träume aufgeben, um (halbwegs) glücklich leben zu können. Doch steht man sich und der eigenen Zufriedenheit oft zu sehr im Weg, wenn man zuviel träumt und nachdenkt und dabei zu leben vergisst. Jedenfalls war's bei mir meist so. Das Lebensmotto müsste eigentlich lauten:
"Lebe und träume!"
absorbed in thought - 8. Mai, 21:39

"doch steht man sich und der eigenen zufriedenheit oft zu sehr im weg, wenn man zuviel träumt und nachdenkt und dabei zu leben vergisst"

was liest man denn da?? auch noch verfasst vom verträumten herrn raducanu persönlich *lächel*
aber was nützen diese ansichten, wenn man sich irgendwie nicht dran halten kann?
ich kann aber heute glücklich herausposaunen, dass ich den heutigen tag mal wieder gelebt und nicht geträumt habe.....es war einfach herrlich....träum :)
Raducanu - 8. Mai, 23:02

Das freut mich sehr für Dich, liebe Gedankenversunkene!

Indessen ist es gar nicht nötig, sich jederzeit an dieses Motto zu halten. Es geht ja auch nicht, wie Du schon richtig anmerkst. Die leidvollen Stunden, in denen man langsam und schier unabwendbar im Gedankensumpf zu versinken droht, gehören genauso zum Leben dazu.
Die_Heldin - 9. Mai, 21:14

titel? genauso ungut wie betreffszeilen (;

in ermangelung eines gästebuchs *hüstel* wieder ein kommentar, der so gar nicht zum eintrag passen will.
ich dank dir für mail und film...herrlicher wald indes und ich lächelte doch sehr...der A. rennt schneller, als du filmen kannst ; )
sehr süß!
liebe grüße zum abend...

Raducanu - 9. Mai, 23:22

Ja, der Wald ist herrlich und A. wirklich flink wie der Wind! :D
Freut mich, dass ich Dir in dieser bösen Zeit etwas Erheiterung schenken konnte! : )
Ebenso liebe Grüße zum Abend bzw. mittlerweile zur Nacht!

Trackback URL:
https://raducanu.twoday.net/stories/676090/modTrackback

ON / OFF

Switched OFF

Latest sounds

Vielen Dank für die liebe...
Vielen Dank für die liebe Wiederaufnahme! Da fühlt...
Raducanu - 8. Jun, 19:45
ein ganz liebes 'hallo'...
ein ganz liebes 'hallo' an dich. ich freue mich sehr,...
fata morgana - 8. Jun, 08:16
Das nächste Spiel ist...
Nach langer Zeit endlich dazu entschlossen, das Bloggen...
Raducanu - 8. Jun, 02:02
Die Welt mit anderen...
Frau Tubura hört nicht nur Musik, sie schießt auch...
Raducanu - 27. Dez, 14:18
Auch dir wunderschöne...
Auch dir wunderschöne Feiertage!
queenofwands - 25. Dez, 10:25
danke für die guten wünsche...
danke für die guten wünsche - und auch für dich ein...
fata morgana - 25. Dez, 00:43
wünsche ebenfals besinnlicheWeihnachten
wünsche ebenfals besinnlicheWeihnachten
MadProfessor - 24. Dez, 23:44

Sound history

Online seit 7001 Tagen
Zuletzt aktualisiert:
21. Jun, 17:21
Besucher seit 16.04.05:

kostenloser Counter

Suche

 

Credits