The doctor's weekly prescriptions on Last.fm

Clap your hands and say yeah!


Two Gallants
Two Gallants


Elvis Perkins
Ash Wednesday



Scout Niblett
This Fool Can die Now


O´Death
Head Home


Super Furry Animals
Hey Venus!


Barbara Manning
Super Scissors


Malcolm Middleton
A Brighter Beat




Two Gallants
What the Toll Tells

Leselampe


Alexandra von Teuffenbach
Der Exorzismus. Befreiung vom Bösen


Wilhelm von Saint-Thierry, Klaus Berger, Christiane Nord
Meditationen und Gebete


Franz Kamphaus, Andreas Felger, Ulrich Schütz
Hinter Jesus her. Meditationen und Aquarelle


Anna K. Emmerich, Clemens Brentano
Das Leben der heiligen Jungfrau Maria

Was meinen Sie dazu?

Alles Voodoo

Lange Jahre, um nicht zu sagen: Jahrzehnte, konnte ich mich nie an meine Träume erinnern. Allenfalls war nach dem Erwachen noch ein kleiner Traumrest übrig, ein winzig kleiner Fetzen eines Gefühls, womit ich allerdings in den seltensten Fällen irgendetwas Konkretes in Verbindung bringen konnte. Meist hatte ich sogar diese geringen Bruchstücke schon nach einer Stunde wieder vergessen. Warum ich mir keine Träume behalten konnte? Keine Ahnung. "Besser so", dachte ich mir. "Du willst gar nicht wissen, wie durchgeknallt Du bist, wenn alle Schranken zu Deinem Unbewussten fallen. Wer weiß, vielleicht träumst Du, dass Dein Körper von Psychopathen bewohnt wird, die Dich in den Wahnsinn..." Äh nee, zu real. "Vielleicht begegnest Du auf Parties der Frau Deiner Träume, bist so schlagfertig und sophisticated wie niemals zuvor. Sie will Dich, das spürst Du ganz deutlich, und Du willst sie, das spürst Du noch viel deutlicher. Die Säfte peitschen in Deinem Innern mächtig gegen die Brandungsfelsen Deines Körpers. Und am Ende, wenn abgerechnet wird, rauscht die Schnitte genau mit dem Typen ab, der Dir schon den ganzen Abend mit seinen unterirdischen Sprüchen auf die Eier gegangen ist, während sie genau dies nicht mehr tun wird." Nee, fühlt sich eigentlich auch zu verdammt real für einen Traum an, aber was soll's. Ich will damit nur sagen, dass ich mich eben an meine Träume nicht mehr erinnern konnte und dachte, es habe eben seine guten Gründe.

Seit etwa einem halben Jahr passiert es jedoch öfter, dass ich morgens noch - manchmal auch nur schemenhaft - weiß, was ich geträumt habe. Vor etwa zweieinhalb Wochen z.B. hatte ich einen äußerst bemerkenswerten Traum und der ging so:
Ich befinde mich am Strand mit einigen Menschen, die ich persönlich kenne. Irgendwas läuft da gar nicht rund, denn ich bin ziemlich genervt, weshalb ich das schöne Wetter und die holden Badenixen überhaupt nicht genießen kann. Plötzlich kommt ein mir unbekannter Typ daher und spaziert geradewegs und zielstrebig auf mich zu. Ich denke: "Will der was von mir? Damn, ich will einfach nur meine Ruhe haben und nicht auch noch von wildfremden Typen angelabert werden!" Und kehre dem Herannahenden demonstrativ den Rücken zu. "Moinsen!", dringt eine Stimme von hinten an mein Ohr. Ups, was? Die Stimme kenne ich doch, aber das kann ja nicht sein. Unmöglich! Ich drehe mich um und was sehe ich!? Vor mir steht der leibhaftige MC Winkelsen. Und ein paar Pullen Holsten hat er auch dabei, wovon er mir flugs eine rüberreicht. Na dann: Prost! Wir stoßen an, und ich muss erst einmal einen kräftigen Schluck nehmen. Die weiteren Flaschen werden in der Folge denn auch recht schnell geleert und bevor ich aus meinem Schlaf erwache, nehmen der MC und ich in einer nahegelegenen Strandbar noch ein paar Bierchen sowie den ein oder anderen Cocktail.

Keinen Schimmer, wie dieser Kerl in meine Träume kommt und was er dort überhaupt verloren hat. Bestimmt alles Voodoo!

Trackback URL:
https://raducanu.twoday.net/stories/3408789/modTrackback

ON / OFF

Switched OFF

Latest sounds

Vielen Dank für die liebe...
Vielen Dank für die liebe Wiederaufnahme! Da fühlt...
Raducanu - 8. Jun, 19:45
ein ganz liebes 'hallo'...
ein ganz liebes 'hallo' an dich. ich freue mich sehr,...
fata morgana - 8. Jun, 08:16
Das nächste Spiel ist...
Nach langer Zeit endlich dazu entschlossen, das Bloggen...
Raducanu - 8. Jun, 02:02
Die Welt mit anderen...
Frau Tubura hört nicht nur Musik, sie schießt auch...
Raducanu - 27. Dez, 14:18
Auch dir wunderschöne...
Auch dir wunderschöne Feiertage!
queenofwands - 25. Dez, 10:25
danke für die guten wünsche...
danke für die guten wünsche - und auch für dich ein...
fata morgana - 25. Dez, 00:43
wünsche ebenfals besinnlicheWeihnachten
wünsche ebenfals besinnlicheWeihnachten
MadProfessor - 24. Dez, 23:44

Sound history

Online seit 6984 Tagen
Zuletzt aktualisiert:
21. Jun, 17:21
Besucher seit 16.04.05:

kostenloser Counter

Suche

 

Credits