The doctor's weekly prescriptions on Last.fm

Clap your hands and say yeah!


Two Gallants
Two Gallants


Elvis Perkins
Ash Wednesday



Scout Niblett
This Fool Can die Now


O´Death
Head Home


Super Furry Animals
Hey Venus!


Barbara Manning
Super Scissors


Malcolm Middleton
A Brighter Beat




Two Gallants
What the Toll Tells

Leselampe


Alexandra von Teuffenbach
Der Exorzismus. Befreiung vom Bösen


Wilhelm von Saint-Thierry, Klaus Berger, Christiane Nord
Meditationen und Gebete


Franz Kamphaus, Andreas Felger, Ulrich Schütz
Hinter Jesus her. Meditationen und Aquarelle


Anna K. Emmerich, Clemens Brentano
Das Leben der heiligen Jungfrau Maria

Was meinen Sie dazu?

Das musikalische Stöckchen

Von Frl. Fuchs ein Stöckchen gefangen, was diese Seite hier freundlicherweise zu neuem Leben erweckt. Vielmals Dank an besagte Dame!

1. ein Track.. aus deiner frühesten Kindheit.

Cindy und Bert Immer wieder sonntags. I've come a long way. : D

2. ein Track.. den du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst.

Zum Glück assoziiere ich mit meiner ersten großen Liebe keinerlei Songs. :-)

3. ein Track.. der dich an einen Urlaub erinnert.

Losing My Religion von REM, welches mir in meinem ersten Italienurlaub im Jahre '90 permanent in den Ohren lag, weil es die Italiener dauernd rauf und runter spielten. Vielleicht nahmen sie auf diese Weise Rache, da die Deutschen wenige Wochen zuvor in ihrem Land Fußballweltmeister wurden. ;-) Aber den Song fand ich damals zugegebenermaßen recht ansprechend, danach halt nicht mehr. : D

4. ein Track.. von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn eigentlich ganz gerne magst.

Da gibt's, glaub ich, einiges und gar nichts. Zum einen, weil ich eine gewisse Affinität zum Peinlichen nicht verhehlen kann, schließlich hat man in Sachen Musik eine astreine Siebziger/Achtziger-Sozialisation, wobei letzteres Jahrzehnt den Schwerpunkt bildet. Zum anderen ist mir mein exquisiter Geschmack niemals peinlich und alles ist erlaubt. ;-)
Doch Ihr wollt Namen, Ihr sollt sie bekommen:
Salt'n'Peppa Push It
Sugababes Round Round

5. ein Track.. der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat.

Tocotronic Für immer dein Feind

6. ein Track.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast.

Da habe ich keinen blassen Schimmer, könnte aber einer von The Cure gewesen sein. Einer der Favoriten: Just Like Heaven

7. ein Track.. der dein liebstes Instrumental ist.

Einige meiner liebsten:
Tortoise Djed
Billy Mahonie Dusseldorf
Mogwai My Father My King (stellvertretend für alles dieser wunderbaren Band)

8. ein Track.. der eine deiner liebsten Bands repräsentiert.

My Father My King von Mogwai.

9. ein Track.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.

Hank Williams Lovesick Blues

10. ein Track.. der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist).

Warum fallen mir hier spontan nur negative Begebenheiten ein? Es gab da dieses Mädel, das aus dem Skiurlaub wiederkam und von dort Weg von den Fantastischen 4 mitbrachte, was natürlich nicht mehr der neueste Kracher war, aber das wäre ein anderes Thema. Irgendwann lagen wir - vom Sekt alkoholisiert - knutschend auf dem Sofa. Und immer wieder: Jetzt ist sie weg, weg! Und ich bin wieder allein, allein. Sollte dann auch zum leidvollen Motto meiner drei, vier folgenden Wochen werden. Im Rückblick kann man nur sagen: Besser so. Wer weiß, was da noch alles gekommen wäre. ;-)

11. ein Track.. bei dem du am besten entspannen kannst.

Ich könnte keinen nennen, zu dem ich am besten entspannen kann, aber sehr gut entspannen kann ich z.B. zu Kronos Quartet/Hamza El Din Escalay

12. ein Track.. der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht.

Mudhoney Touch Me I'm Sick: man war noch jung und glaubte, die Welt verändern zu können. Damit will ich aber nicht sagen, dass früher alles besser war, höchstens aus einer gewissen Naivität heraus etwas unbeschwerter.

13. ein Track.. der momentan dein Lieblingssong ist.

Da muss ich gestehen, dass es keinen bestimmten gibt, sondern eine Unmenge an Songs und Alben, die meine Welt bewegen.

14. ein Track.. den du deinem besten Freund widmen würdest.

Darüber muss ich länger nachdenken.

15. ein Track.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört.

Keine Ahnung.

16. ein Track.. den du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst.

NoMeansNo Real Love, doch die Musik ist nicht minder schlecht als der Text. Insgesamt knapp 10 Minuten Wahnsinn. Dagegen wirkt vieles mickrig und klein.

17. ein Track.. der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt.

diverse Sigur Rós Songs

18. ein Track.. bei dem du dich bestens abreagieren kannst.

alle von Minor Threat

19. ein Track.. der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte.

Hm, vielleicht They Can't Take That Away From Me von Billie Holiday

20. ein Track.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.

Belle & Sebastian Sleep The Clock Around


Wer immer sich dazu berufen fühlt, das Stöckchen zu fangen, der soll dies tun und mich davon wissen lassen. Schließlich geht es um Musik. : )
Bandini - 4. Mär, 16:48

Mudhoney - Touch me I'm sick. Was habe ich das geliebt. Das hätte ich zu abreagieren schreiben können. Lief vor einiger Zeit in einem dafür sehr ungewöhnlichen Club. Und dann noch NoMeansNo, we share the past.

Raducanu - 12. Mär, 14:42

Das denke ich auch. Wie war die gestrige Lesung? Hatte kurz überlegt, ob ich mich blicken lassen soll, konnte mich dann aber doch nicht aufraffen.
MadProfessor - 4. Mär, 23:52

Salt N Pepa

Ja stimmt - wäre peinlich sie als Lieblingsband zu nennen, aber irgendwie waren die schon gut.

Raducanu - 12. Mär, 14:43

Ja, ok waren die sicher, wie viele andere Acts aus den 80ern, die man aber nie so richtig gut finden kann.
Au-lait - 7. Mär, 14:56

Schon zuvor kam selbiger Stock ja auch von mir geflogen. :) Das die Titelliste toll wird, war zu erwarten/hoffen und hat sich bestätigt. Sehr fein.

Raducanu - 12. Mär, 14:45

Danke für die Blumen, Meister! Ich hatte im übrigen gedacht, dass Du mich lediglich an das Stöckchen des Frl. Fuchs erinnern wolltest. Da muss mir wohl was entgangen sein.*amkoppkratz*
Au-lait - 18. Mär, 15:56

Ich merke - zu meiner Schande - gerade auch, dass ich Dich zwar festens als Stockfänger eingeplant aber irgendwie vergessen hatte, das auch zu verbalisieren. Peinlich. :)
Raducanu - 18. Mär, 23:35

Kann schon mal passieren und ist nicht weiter schlimm. Mir wurde ja auch so die Ehre des Stockfangens zuteil. : )
Maximegalon - 19. Mär, 22:07

das stöckchen werd ich mir morgen mal vornehmen ^^
Tubias - 22. Mär, 00:16


wissen lassen

... schließlich geht es um Musik.

Viele Grüße, tubias


Trackback URL:
https://raducanu.twoday.net/stories/1648642/modTrackback

ON / OFF

Switched OFF

Latest sounds

Vielen Dank für die liebe...
Vielen Dank für die liebe Wiederaufnahme! Da fühlt...
Raducanu - 8. Jun, 19:45
ein ganz liebes 'hallo'...
ein ganz liebes 'hallo' an dich. ich freue mich sehr,...
fata morgana - 8. Jun, 08:16
Das nächste Spiel ist...
Nach langer Zeit endlich dazu entschlossen, das Bloggen...
Raducanu - 8. Jun, 02:02
Die Welt mit anderen...
Frau Tubura hört nicht nur Musik, sie schießt auch...
Raducanu - 27. Dez, 14:18
Auch dir wunderschöne...
Auch dir wunderschöne Feiertage!
queenofwands - 25. Dez, 10:25
danke für die guten wünsche...
danke für die guten wünsche - und auch für dich ein...
fata morgana - 25. Dez, 00:43
wünsche ebenfals besinnlicheWeihnachten
wünsche ebenfals besinnlicheWeihnachten
MadProfessor - 24. Dez, 23:44

Sound history

Online seit 6992 Tagen
Zuletzt aktualisiert:
21. Jun, 17:21
Besucher seit 16.04.05:

kostenloser Counter

Suche

 

Credits