The doctor's weekly prescriptions on Last.fm

Clap your hands and say yeah!


Two Gallants
Two Gallants


Elvis Perkins
Ash Wednesday



Scout Niblett
This Fool Can die Now


O´Death
Head Home


Super Furry Animals
Hey Venus!


Barbara Manning
Super Scissors


Malcolm Middleton
A Brighter Beat




Two Gallants
What the Toll Tells

Leselampe


Alexandra von Teuffenbach
Der Exorzismus. Befreiung vom Bösen


Wilhelm von Saint-Thierry, Klaus Berger, Christiane Nord
Meditationen und Gebete


Franz Kamphaus, Andreas Felger, Ulrich Schütz
Hinter Jesus her. Meditationen und Aquarelle


Anna K. Emmerich, Clemens Brentano
Das Leben der heiligen Jungfrau Maria

Was meinen Sie dazu?

Den iPod gefüttert

Neue Uploads:

Bright Eyes Lifted Or The Story Is In The Soil, Keep Your Ear To The Ground
Malcolm Middleton 5:14 Fluoxytine Seagull Alcohol John Nicotine
Mclusky My Pain And Sadness Is More Sad And Painful Than Yours
Kante Zwischen den Orten
James Gold Mother
Arab Strap The Week Never Starts Round here
Mogwai Young Team
Sebadoh Harmacy
Sigur Rós ()
Belle & Sebastian Dear Catastrophe Waitress
Super Furry Animals Radiator
Calexico The Black Light
Mojave 3 Out Of Tune
The Fire Engines Fond
The Fiery Furnaces Gallowsbird's Bark
Nick Drake Pink Moon
Mazzy Star She Hangs Brightly
Love Forever Changes
NoMeansNo Small Parts Isolated And Destroyed (+ The Day Everything Became Nothing)
The Fall This Nation's Saving Grace
Gang Of Four Solid Gold (+Another Day/Another Dollar)
Supergrass I Should Coco
Mogwai Government Commissions (BBC Sessions 1996-2003)
James Getting Away With It...Live
Johnny Cash At San Quentin (The Complete 1969 Concert)
Spiritualized Let It Come Down
Ikara Colt Chat And Business (+ Basic Instructions EP)
Belle & Sebastian Tigermilk
Sophia The Infinite Circle
Bright Eyes I'm Wide Awake, It's Morning
Stereolab Transient Random-Noise Bursts With Announcements
Swell 41
O.S.T. The Big Lebowski
Hasil Adkins Chicken Walk
Baby You Know Snake Eyes Cry
The Seeds Travel With Your Mind
The White Stripes Elephant
Iggy & The Stooges Raw Power
The Flaming Lips The Soft Bulletin
Lard Power Of Lard EP
Cornershop Hold On It Hurts
Violent Femmes Violent Femmes
The Raveonettes Whip It On
Mclusky Mclusky Do Dallas
Franz Ferdinand Franz Ferdinand
Joy Division Unknown Pleasures
Stereolab Peng!
Lee Hazlewood For Every Solution There's A Problem
Caesars 39 Minutes Of Bliss (In An Otherwise Meaningless Life)
Death Cab For Cutie Transatlanticism
Gang Of Four A Brief History Of The Twentieth Century
Ryan Adams Love Is Hell pt. 2
Cat Power The Covers Record
Hank Williams The Essential Hank Williams - Hillbilly Legend
The Electric Soft Parade Holes In The Wall
Pixies Doolittle
Spiritualized Pure Phase
Bright Eyes Fevers And Mirrors
Cornershop Woman's Gotta Have It
Tocotronic Digital ist besser
MC5 Kick Out The Jams
Mission Of Burma OnOffOn
Boxhamsters Demut & Elite
The Velvet Underground The Velvet Underground
The Hives Veni Vidi Vicious
Die goldenen Zitronen Schafott zum Fahrstuhl
Motorpsycho + Jaga Jazzist Horns In The Fishtank
Leaves Breathe
Dub Syndicate Stoned Immaculate
The Cooper Temple Clause See This Through And Leave
The Cooper Temple Clause Kick Up The Fire, And Let The Flames Break Loose
Primal Scream Screamadelica
Bruce Springsteen Nebraska
Adam Green Gemstones
Turin Brakes The Optimist LP
Minor Threat Complete Discography
Aphex Twin Selected Ambient Works 85-92
Eleventh Dream Day El Moodio
The Delgados Hate
The Delgados Universal Audio
Super Furry Animals Phantom Power
Pixies Come On Pilgrim
Pixies Surfer Rosa
Portishead Dummy
Arab Strap Philophobia
frlfuchs - 25. Jul, 16:32

alles von den pixies, alles!

Raducanu - 25. Jul, 17:09

Alles wahrscheinlich nicht, aber fast alles. Auf jeden Fall kommen noch Doolittle, Bossanova und Pixies at the BBC. Ich bin auch schon auf das neue Album gespannt.
Die jeweiligen neuen Uploads werden hier in diesem Eintrag nach und nach ergänzt.
Ansimorph - 25. Jul, 20:30

Mehr von Jaga (Jazzist) und Motorpsycho. Gerade die Motorpsychos sind so vielseitig, da kommt man mit einem Album nicht aus.

Raducanu - 25. Jul, 20:37

Von ersteren besitze ich sonst nichts, bei den letzteren wird es nicht bei diesem Album bleiben.
III - 25. Jul, 20:43

springsteen is doch auf dicke hose musik! gut, dass zwischen dem und den pixies 8 lieder (sicherheits)abstand liegen ;-)
Raducanu - 25. Jul, 20:48

Acht Alben, um genau zu sein! ; ) Aber Nebraska ist wirklich ein geiles Album, dazu stehe ich voll und ganz, auch wenn der Springsteen ab Mitte der 80er überhaupt nicht mehr mein Fall ist. Wer z.B. Ryan Adams mag, wird auch Nebraska mögen.
III - 25. Jul, 20:59

ja alben - natürlich, ich bin manchmal ein wenig 8los bei der tipperei (bitte nicht noch ss vß. ß + die kommafehler rot anstreichen;-))

dazu kannst du stehen. ich röchel ein wenig still vor mich hin. ich finde, der geht gar nicht. und ryan adams mit dem zu vergleichen ist in etwa wie ein vergleich zwischen nikki sudden und bon jovi. so. jetzt nöl' ich auch nicht mehr, ist ja schließlich dein i-dingens.
Raducanu - 25. Jul, 21:05

Ich käme nie auf die Idee, Nikki Sudden mit Bon Jovi zu vergleichen, niemals! Doch höre einfach mal bei Gelegenheit in Nebraska rein. Ich hätte es auch niemals für möglich gehalten, dass dieser Herr mal so tolle Musik gemacht hat. Dennoch steht es ganz außer Frage, dass Ryan Adams der bessere Künstler ist.
III - 25. Jul, 21:16

dann ist gut, das darf man auch nicht vergleichen! 13tes gebot.

(ich werde bei gelegenheit mal reinhören. heimlich.)
Raducanu - 25. Jul, 21:22

Ich werde es in Zukunft niemals wieder tun. Bloß heimlich. ; )

Bin natürlich auf Ihren Reinhör-Bericht gespannt.
Aurelie - 25. Jul, 22:05

Bright Eyes vergessen :-(
Aber Adam Green ist natürlich auch toll ;-)

Raducanu - 25. Jul, 22:38

Nein, meine Liebe, ich habe Bright Eyes natürlich nicht vergessen, nur bis jetzt nicht drauf. Aber das kommt noch, wirst schon sehen. ; )
Idhrenil - 26. Jul, 16:24

Das kranke Kind meldet sich zurück ... und erblasst vor Neid ^^
Fieser Fiesling son tolles Spielzeug will ich auch haben,
aber wie ich sehe nutzt du es wenigstens vernünftige - als hätte ich je dran gezweifelt- Musik drauf ;)
Allerliebste Regengrüße
Email kommt morgen nur für dich ^^
S
Aqualung - Brighter than sunshine

Raducanu - 26. Jul, 23:21

Na da hat das kranke Kind ja mächtig lange auf sich warten lassen. Zur Strafe muss es hier jetzt täglich von neuen Alben lesen, die an das tolle Spielzeug verfüttert werden! Trotzdem nächstes Mal nicht ganz so lange auf die Folter spannen, bis es wieder ein Lebenszeichen gibt, sonst muss ich wirklich enttäuscht oder böse sein.

Freu mich auf die Email und schick Dir allerliebste Grüße zurück!
Allesmir - 26. Jul, 21:44

ich hab gestern ernsthaft ((tam)) auf meinen player gespielt.
werd ich jetzt verachtet aufgrund des hanges zu härteren schnelleren tönchen zwecks freiwerden da oben?

Raducanu - 26. Jul, 22:04

Ist nicht so mein Ding, verachtet wirst Du deshalb aber noch lange nicht. Zum Freiwerden da oben höre ich immer ganz laut Minor Threat oder Uniform Choice, feinster Frühachtziger-Straight Edge und immer schön 1-2-3-4-in-die-Fresse gehalten. Solltest Du Dir auch mal anschaffen. Von ersteren ist das Gesamtwerk auf einer CD enthalten (siehe meine iPod-Uplooads), von letzteren gibt es meines Wissens nur zwei CDs, von denen man sich die zweite aber sparen kann.
MadProfessor - 28. Jul, 09:42

Neid

keine schlechte Mischung - aber Hank Williams fällt ein bissl aus dem Rahmen. Und wer Pixies drauf hat, der sollte mindestens noch die Breeders und die Grungeabteilung mitnehmen, wie z.B. (neben Nirvana und Pearl Jam) die Stone Temple Pilots ;-)

Raducanu - 28. Jul, 16:27

Inwiefern fällt Hank Williams aus dem Rahmen, doch nicht etwa negativ? Nein, der war so essentiell, dass er drauf musste! ; ) Die Breeders kommen noch, keine Frage, mindestens ihr erstes Album. Wenn ich den Alben-Upload abgeschlossen habe und noch genug Platz zur Verfügung steht, wird auch noch der ein oder andere Einzelsong von ihnen draufgepackt (z.B. Cannonball oder Drivin' On 9).
Nirvana darf sicher auch nicht fehlen, vor allem das erste Album nicht. Pearl Jam und die Stone Temple Pilots fand ich nie sonderlich gut, bleiben aber außen vor. Dafür wird's dann umso mehr von Mudhoney geben. ; )
chaetzle - 2. Aug, 16:51

ich muss gestehen-

ich kenne noch nicht einmal einen Bruchteil derer, die auf der Liste stehen. Ausser Hank Williams. Als alte Rockabilly-Maid habe auch ich ihn damals (als ich noch jung war) gehört. Aber sonst...
Als Entschuldigung: ich habe ein miserables Gedächtnis, was Bandnamen, Songtitel oder Albentitel angeht. Das hat mich nie gekümmert. Höre die Musik, finde sie gut oder auch nicht- und das war´s... Würde ich die Stücke hören- könnte ich sagen : "aah-ja. Das kenne ich auch"

Raducanu - 2. Aug, 16:58

Wie, wo, was? Ne Rockabilly-Maid??? Das hätte ich nun nicht im Geringsten erwartet! Aber eine umso schönere Überraschung. ; ) Was würde mir Frau Rockabilly denn noch empfehlen? Die Cramps kommen natürlich auch noch zu ihren Ehren, soviel nur im Voraus.
chaetzle - 2. Aug, 18:28

ja was soll ich sagen.

da ich die Namen der Bands nicht kenne, und die Titel nicht, kann ich da kaum weiterhelfen. Ich hätte hier noch Kassetten (in sehr guter Qualität) mit orginal Rockabilly aus den Staaten. Raritäten Stücke, die es so nicht mehr zu kaufen gibt. Uraltes Zeugs. Die Stücke liefen früher im Drifter´s Club in Freiburg (im Crash-- eigentlcih ein Punk und Waver- Laden) Aber meine ollen Kassetten bringen für so´n neu-modisches Gerät wie den iPod ja mal gar nichts. Tut mir leid. (vorbeikommen und anhören kann ich noch anbieten ;-) )

Trackback URL:
https://raducanu.twoday.net/stories/857367/modTrackback

ON / OFF

Switched OFF

Latest sounds

Vielen Dank für die liebe...
Vielen Dank für die liebe Wiederaufnahme! Da fühlt...
Raducanu - 8. Jun, 19:45
ein ganz liebes 'hallo'...
ein ganz liebes 'hallo' an dich. ich freue mich sehr,...
fata morgana - 8. Jun, 08:16
Das nächste Spiel ist...
Nach langer Zeit endlich dazu entschlossen, das Bloggen...
Raducanu - 8. Jun, 02:02
Die Welt mit anderen...
Frau Tubura hört nicht nur Musik, sie schießt auch...
Raducanu - 27. Dez, 14:18
Auch dir wunderschöne...
Auch dir wunderschöne Feiertage!
queenofwands - 25. Dez, 10:25
danke für die guten wünsche...
danke für die guten wünsche - und auch für dich ein...
fata morgana - 25. Dez, 00:43
wünsche ebenfals besinnlicheWeihnachten
wünsche ebenfals besinnlicheWeihnachten
MadProfessor - 24. Dez, 23:44

Sound history

Online seit 6994 Tagen
Zuletzt aktualisiert:
21. Jun, 17:21
Besucher seit 16.04.05:

kostenloser Counter

Suche

 

Credits