The doctor's weekly prescriptions on Last.fm

Clap your hands and say yeah!


Two Gallants
Two Gallants


Elvis Perkins
Ash Wednesday



Scout Niblett
This Fool Can die Now


O´Death
Head Home


Super Furry Animals
Hey Venus!


Barbara Manning
Super Scissors


Malcolm Middleton
A Brighter Beat




Two Gallants
What the Toll Tells

Leselampe


Alexandra von Teuffenbach
Der Exorzismus. Befreiung vom Bösen


Wilhelm von Saint-Thierry, Klaus Berger, Christiane Nord
Meditationen und Gebete


Franz Kamphaus, Andreas Felger, Ulrich Schütz
Hinter Jesus her. Meditationen und Aquarelle


Anna K. Emmerich, Clemens Brentano
Das Leben der heiligen Jungfrau Maria

Was meinen Sie dazu?

Herbstzeitlose Songs

Wie schon im Eintrag Gen Süden zieh'n angemerkt, wurde es Zeit, einen Sampler für den Herbst zusammenzustellen. Dies ist das Ergebnis, das mal wieder eher die traurige, graue Seite des Herbstes musikalisch einfängt:

01 Love Alone Again Or
02 Belle & Sebastian I Know Where The Summer Goes
03 Eleventh Dream Day Flutter
04 Death Cab For Cutie A Lack Of Color
05 Maximilian Hecker Cold Wind Blowing
06 Mogwai You Don't Know Jesus
07 The Good Life October Leaves
08 Penelope Houston & Pat Jonson Pale Fire
09 Mojave 3 She Broke You So Softly
10 Beth Orton I Wish I Never Saw The Sunshine
11 Sophia If Only
12 Cat Power Wild Is The Wind
13 Bright Eyes A Poetic Retelling Of An Unfortunte Seduction
14 Blumfeld Der Wind
allyklein - 22. Okt, 20:31

ach, gäbe es diesen sampler irgendwo zu kaufen... das wäre toll.

allyklein - 22. Okt, 20:32

oder halt zum nichtkaufen, aber haben, wenn du verstehst... /,-)
MadProfessor - 28. Okt, 09:36

Listen - listen

Hallo Raducanu!
Schöne Liste - ich denke, sehr melancholisch.
Ich habe die vage Idee von einem Musikblog, in dem mehrere Leute reinschreiben können (Listen, Konzertbesuche, CD-Besprechungen, etc...) und habe dabei auch an Dich gedacht. Ally Klein zeigt sich ebenfalls nicht uninteressiert. Was hältst Du davon ?

Raducanu - 31. Okt, 15:38

Die Idee gefällt mir sehr gut, muss ich sagen. Und ich fühle mich geehrt, dass ich mit von der Partie sein soll. Aus meiner Sicht wäre auch Frl.Fuchs prädestiniert für dieses Vorhaben. Soll ich sie mal fragen?
Gibt es denn schon genauere Vorstellungen für den Musikblog?
MadProfessor - 2. Nov, 10:17

Fein, das freut mich sehr - und wenn Frl. Fuchs mitmacht, umso besser.
Genauere Vorstellungen ? Nee, wird wie gehabt System Chaos, d.h. zunächst ohne redaktionellen Hintergrund. Ich glaube, das ist einfach eine Sache, die wächst und wo man am Anfang nicht weiss, wohin.
Ich könnte ja mal, um den Anfangsimpuls zu setzen, eine Seite erstellen, (Name ?) mit einem provisorischen Layout. Vielleicht bräuchten wir für das Layout eine/n, der/die das über hat.
Inhaltlich schreibt halt jede/r sein/ihr Zeugs rein, was ihm/r wichtig ist. Subjektive Gefühle zu bestimmter Musik, Listen, Konzertreviews.
Au-lait - 2. Nov, 11:56

Oh, wie großartig. Hatte ich gar nicht gesehen. Meinen Herbstsampler habe ich gestern ins NEtz gestellt. :) Aber den hier würde ich auch schnurstracks nehmen! :)

Raducanu - 4. Nov, 17:51

Ihr Sampler ist auch sehr fein geraten, werter Herr Ole! Auch die vielen Sampler, die von Ihren Lesern in den Kommentaren gepostet wurden, sind sehr schön. Man muss also die Hoffnung doch noch nicht aufgeben. ; )

Was ist eigentlich aus Ihrem "Das-alte-Brotmesser-meiner-Großmutter"-Buchprojekt geworden? Gibt es schon ein paar schöne Kurzgeschichten?
Au-lait - 6. Nov, 22:24

Das Brotmesser wird grad neu geschliffen, obwohl schon ein paar scharfe Texte aus dem Geschichten-Teig gesägt wurden.:)

Ansonsten: Vielleicht Lust, an der Sampler-Swap-Aktion mitzumachen? Näheres in Absurdistan. :)
Asphaltblume - 6. Nov, 22:53

alone again or zieht nur von calexico wirklich.

Raducanu - 8. Nov, 21:45

Sagst Du! So kann ich Deine Aussage aber nicht unterschreiben. Aber Calexico sind schon ne geile Band und nette Jungs noch dazu. Hatte ja seinerzeit (1993) mal die Gelegenheit, mit Joey Burns ein paar Worte zu wechseln. Der zupfte damals noch für die Wüstenrocker von Giant Sand den Stand-up-Bass und sprach mich an, als ich vor dem Giant Sand-Konzert im Foyer an ihm vorbeischlurfte. Meinte, ich sehe amerikanisch aus. Ja klar, als damals wohl weltgrößter Mudhoney-Fan und getreu des Mottos und eines gleichnamigen Titels einer fIrehose-Platte (Flyin' The Flannel) lebend, sah ich im sackigen Flannelhemd, mit Sneakern und verwaschenen Jeans sicher aus wie der Prototyp des amerikanischen College-Studenten. Wir unterhielten uns auf jeden Fall ein paar Minuten uber dies und das, und er spendierte mir ein Bier von backstage, was in diesem Fall downstairs war. Eine halbe Stunde später ging das Konzert los und von da an stand eigentlich nur noch Mastermind Howe Gelb im Vordergrund und machte die Show, während Joey und John (Convertino) diesem getreu zur Seite standen. Nett san's, die Jungs.
verisimilitude - 8. Nov, 22:48

oha, pale fire, mir wird glech wärmer aufm sofa; ewig nicht mehr gehört

Raducanu - 9. Nov, 00:12

Dann wird's aber mal wieder Zeit! ; ) Ursprünglich wollte ich Soul Singers auf den Sampler draufpacken, hab mich aber in letzter Minute mitten in tiefster Nacht für Pale Fire entschieden, weil's - wie ich finde - zu den anderen Songs besser passt.

Trackback URL:
https://raducanu.twoday.net/stories/1080179/modTrackback

ON / OFF

Switched OFF

Latest sounds

Vielen Dank für die liebe...
Vielen Dank für die liebe Wiederaufnahme! Da fühlt...
Raducanu - 8. Jun, 19:45
ein ganz liebes 'hallo'...
ein ganz liebes 'hallo' an dich. ich freue mich sehr,...
fata morgana - 8. Jun, 08:16
Das nächste Spiel ist...
Nach langer Zeit endlich dazu entschlossen, das Bloggen...
Raducanu - 8. Jun, 02:02
Die Welt mit anderen...
Frau Tubura hört nicht nur Musik, sie schießt auch...
Raducanu - 27. Dez, 14:18
Auch dir wunderschöne...
Auch dir wunderschöne Feiertage!
queenofwands - 25. Dez, 10:25
danke für die guten wünsche...
danke für die guten wünsche - und auch für dich ein...
fata morgana - 25. Dez, 00:43
wünsche ebenfals besinnlicheWeihnachten
wünsche ebenfals besinnlicheWeihnachten
MadProfessor - 24. Dez, 23:44

Sound history

Online seit 6991 Tagen
Zuletzt aktualisiert:
21. Jun, 17:21
Besucher seit 16.04.05:

kostenloser Counter

Suche

 

Credits