The doctor's weekly prescriptions on Last.fm

Clap your hands and say yeah!


Two Gallants
Two Gallants


Elvis Perkins
Ash Wednesday



Scout Niblett
This Fool Can die Now


O´Death
Head Home


Super Furry Animals
Hey Venus!


Barbara Manning
Super Scissors


Malcolm Middleton
A Brighter Beat




Two Gallants
What the Toll Tells

Leselampe


Alexandra von Teuffenbach
Der Exorzismus. Befreiung vom Bösen


Wilhelm von Saint-Thierry, Klaus Berger, Christiane Nord
Meditationen und Gebete


Franz Kamphaus, Andreas Felger, Ulrich Schütz
Hinter Jesus her. Meditationen und Aquarelle


Anna K. Emmerich, Clemens Brentano
Das Leben der heiligen Jungfrau Maria

Was meinen Sie dazu?

So klingt der Sonntagmittag

Seit etwa einer halben Stunde zurück aus dem Wald, war gut zwei Stunden unterwegs. Der Frühling scheint nun da zu sein, die Sonne wärmt schon ganz gut. Den iPod im Shuffle-Play-Modus gehabt, folgende Songs hat er mir als Soundtrack ausgewählt:

1 Mojave 3 In Love With A View
2 Billie Holiday I'm A Fool To Want You
3 Bright Eyes Touch
4 3MB feat. Eddie Flashin' Fowlkes Illuminism (Sun Electric Edit)
5 Son, Ambulance If I Should Fall Asleep
6 Knarf Rellöm with the Shi Sha Shellöm How I Wrote Mark E. Smith
7 McLusky Mi-o-mai
8 Stereolab Italian Shoes Continuum
9 Penelope Houston & Pat Jonson Ignition
10 Bis Theme from Tokyo
11 NoMeansNo Dark Ages
12 Cat Power Peking Saint
13 Sebadoh Ocean
14 Bruce Springsteen State Trooper
15 Curtis Mayfield Superfly
16 Dinosaur jr. Tarpit
17 AFX Gibbon
18 Clinton Hip Hop Bricks
19 Cornershop Moonshine
20 Model 500 Rain
21 The Velvet Underground I'm Set Free
22 Clinton Before The Fizz Is Gone
23 Underground Resistance Punisher
Aurelie - 19. Mär, 20:34

"Touch" ist zur Zeit mein absoutes Lieblingslied... Gute Wahl ;)

Raducanu - 19. Mär, 20:41

Ja, mein kleines weißes Baby hat einen vortrefflichen Geschmack. Woher es den bloß hat? : D
Aurelie - 19. Mär, 20:53

Vererbung? :D

Raducanu - 19. Mär, 20:58

Na, dann will ich doch inständig hoffen und beten, dass nur der Musikgeschmack vererbt wurde, sonst hat das Kind einen Schaden für's Leben! : D
Aurelie - 19. Mär, 21:01

Jetzt mach dich doch nicht so schlecht ;)

Raducanu - 19. Mär, 21:15

Ja, Du hast recht. Was macht schon ein Schaden für's Leben, wenn man über einen solch exquisiten Musikgeschmack verfügt und nebenbei noch intelligent, belesen, gutaussehend, sensibel, humorvoll und sportlich, mit einem Wort: ein Traumtyp ist. : D
Aurelie - 19. Mär, 21:20

Recht hast du auch noch ;) Jeder hat seine kleinen Schwächen, die gibt es sogar bei mir : D

Raducanu - 19. Mär, 21:26

Da tun sich ja geradezu Abgründe auf. Nicht mal im Traum hätte ich zu glauben gewagt, Ihr hättet Schwächen irgendeiner Art, werte Aurelie! ;-)
Aurelie - 19. Mär, 21:42

Das ist tatsächlich kaum zu glauben, da ich ja sonst mit unglaublich viel Selbstbewusstsein durch die Welt schreite. Aber im anonymen Internet kann auch ich zugeben, dass ich nicht perfekt bin. Ich hoffe auf Verschwiegenheit, werter Herr Raducanu ;)

Raducanu - 19. Mär, 21:53

Sie können darauf bauen, dass ich Ihr Vertrauen in meine Verschwiegenheit nicht enttäuschen werde, liebe Aurelie! : )
Aurelie - 19. Mär, 22:06

Da bin ich aber sehr beruhigt... Ich könnte es nicht ertragen, wenn meine nach außen hin so perfekte Fassade zerstört würde :D

Raducanu - 20. Mär, 17:03

Hinter perfekt gestylten Fassaden lebt's sich doch ganz grauselig, Aurelie. Reiße sie also lieber ein! ;-)
Aurelie - 20. Mär, 21:04

Was schlägst du dafür als Maßnahmen vor? ;)

Raducanu - 20. Mär, 23:01

Sei einfach Du selbst und versuche nicht Dich zu verbiegen, bloß um Deinen Mitmenschen zu gefallen oder von ihnen akzeptiert zu werden. Mehr ist gar nicht nötig. : )
Aurelie - 21. Mär, 21:26

Um jetzt mal ohne Ironie zu sprechen bzw. schreiben: Das versuche ich eigentlich seitdem ich denken kann, bloß hat mir das auch immer öfter den Außenseiter-Status zukommen lassen. Nun gut, da stehe ich im Prinzip auch drüber, ich habe was dagegen jemanden zu spielen, der ich nicht bin. Aber es ist auch nicht immer leicht, zu sich zu stehen. Und da ich ja in einem wichtigem Punkt meines Lebens fast meinem kompletten sozialen Umfeld etwas verschweige (und das seit mittlerweile fast 1 1/2 Jahren), zehrt das ziemlich (und wohl auch zu Recht) an meinem Gewissen. Ich weiß nicht, ob meine Angst davor, allen zu sagen "Hey, ich stehe auch auf Frauen und bin glücklich an eine wunderbare Frau vergeben", berechtigt ist, woher sollte ich auch das auch wissen. Aber ich weiß auch nicht, wie ich diese ganze Situation in den Griff kriegen kann.

Hmm, eigentlich wollte ich nicht mein ganzes Seelenleben so ausbreiten, aber du hattest mir ja schon deine Verschwiegenheit versichert ;) Ich hoffe ich langweile nicht.

Raducanu - 23. Mär, 21:39

Nein, Du langweilst nicht. Deine Situation ist verzwickt, und ich kann es nachvollziehen, dass Du Dich nicht traust, Deinem sozialen Umfeld zu sagen, was Sache ist. Ich hätte da sicher auch meine Probleme. Ich kenne auch Deine Eltern und Deine Freunde nicht, kann daher nicht einschätzen, ob Deine Unsicherheit berechtigt ist oder nicht. Grundsätzlich denke ich, Du solltest es nicht länger verheimlichen, wenn der Verbiegungsprozeß Dich innerlich zu zerreißen droht. Kein Familienfrieden und keine Freundschaft der Welt wären es wert, dass Du wegen ihnen krank wirst. Sollte es für Dich aber kein so sehr großes Problem sein, dann kannst Du sicher auch noch warten, bis Du studierst und/oder zu Hause ausgezogen bist und es dann sagen.
Au-lait - 22. Mär, 10:59

Famoser Sampler. Wie eigentlich immer. Wobei ich mir - apart from that - die Frage stelle, warum seit Neuestem hier alles so "gestaucht" wirkt. So schmal und säulig. Und (for now to something else completely different): Ich freu mich schon riesig auf Okkervil River, die im Mai nach Münster kommen.

Raducanu - 23. Mär, 21:44

Was meinst Du mit gestaucht? Ich habe hier am Layout nichts mehr verändert, seitdem ich auf dreispaltig umgestellt habe. Damals habe ich auch die Breite die Mittelspalte verringert.

Wäre Münster nicht so weit, dann würde ich dort im Mai doch glatt auftauchen, um gemeinsam mit Dir Okkervil River zu sehen.
Au-lait - 24. Mär, 10:33

Nicht ganz so weit ist ja Absurdistan. Und da gibt's heute als Wochenends-Bonbon einen großen Berg MP3s, unter Anderem auch einen Song vom neuen Shearwater-Album, dem Sideproject von Will Sheff (Sänger von Okkervil River). Das Album an sich ist auch enorm toll...

Trackback URL:
https://raducanu.twoday.net/stories/1716812/modTrackback

ON / OFF

Switched OFF

Latest sounds

Vielen Dank für die liebe...
Vielen Dank für die liebe Wiederaufnahme! Da fühlt...
Raducanu - 8. Jun, 19:45
ein ganz liebes 'hallo'...
ein ganz liebes 'hallo' an dich. ich freue mich sehr,...
fata morgana - 8. Jun, 08:16
Das nächste Spiel ist...
Nach langer Zeit endlich dazu entschlossen, das Bloggen...
Raducanu - 8. Jun, 02:02
Die Welt mit anderen...
Frau Tubura hört nicht nur Musik, sie schießt auch...
Raducanu - 27. Dez, 14:18
Auch dir wunderschöne...
Auch dir wunderschöne Feiertage!
queenofwands - 25. Dez, 10:25
danke für die guten wünsche...
danke für die guten wünsche - und auch für dich ein...
fata morgana - 25. Dez, 00:43
wünsche ebenfals besinnlicheWeihnachten
wünsche ebenfals besinnlicheWeihnachten
MadProfessor - 24. Dez, 23:44

Sound history

Online seit 6990 Tagen
Zuletzt aktualisiert:
21. Jun, 17:21
Besucher seit 16.04.05:

kostenloser Counter

Suche

 

Credits